facebook contact youtube google pinterest instagram twitter

You are so magical – Lawn Fawn

Hallo allerseits! Seid ihr schon im Besitz der „Magic Iris“ Stanze von Lawn Fawn? Ich habe sie nun zum ersten Mal ausprobiert und bin begeistert – im Vergleich zu anderen interaktiven Stanzen ist sie wirklich nicht aufwendig und ein großer Pluspunkt für mich ist, dass ich auch in der „Öffnung“ ausgestanzte Teile aufkleben kann, ohne dass etwas hängen bleibt beim Öffnen und Schließen – das erspart mir viel Arbeit 🙂

Übrigens, wer noch keine Stanze hat und diese möchte – sie sind bereits bestellt. Aufgrund der derzeitigen weltweiten Corona-Situation kommt es aber leider auch bei der Zulieferung in der Stempelwunderwelt zu Verzögerungen – Kopf hoch – Nachschub wird kommen 🙂

 

Aber nun zur Karte. Ich habe mich für eine farbenfrohe Unterwasser-Karte entschieden – die bastle ich einfach besonders gern. Zu Beginn habe ich jede Menge Motive von verschiedenen Lawn Fawn Sets mit Jet Black Stempelfarbe gestempelt, mit Copic Stiften koloriert und ausgestanzt. („Keep on swimming“, „Ahoy, Matey“, „Mermaid for you“, „You are sublime“)

Anschließend habe ich mit Distress Farben einen Hintergrund mit Ink Blending Tools gestaltet. Die Blautöne, dich verwendet habe, waren chipped sapphire, salty ocean, broken china und tumbled glass. Ich habe gleich etwas mehr Papier eingefärbt, weil ich wusste, dass ich auch für die Magic Iris Stanzteile ein paar eingefärbte Bereiche benötige.

Für den Meeresboden habe ich tea dye und scattered straw verwendet. Mit einem Pinsel und Wasser habe ich im Nu noch einen Distress Look „gezaubert“.

Danach kam auch schon die Magic Iris Stanze sowie das „Add-On“ Set dazu zum Einsatz. Alle übrigen benötigten Stanzteile habe ich von weißem Cardstock gestanzt.

Der Mechanismus war im Nu zusammengebaut (die Videos von Lawn Fawn sind da auch wirklich einfach) und schon beim ersten Mal klappte es – da ist die Freude natürlich umso größer 🙂

Ich habe noch einen Spruch vom Set „Reveal Wheel Sentiments“ ergänzt. Hier ein Tipp: mit Schrift ist die Karte etwas schwieriger, weil es wirklich ganz genau zusammenpassen muss – fürs erste Mal würde ich das nicht mehr empfehlen/machen 😉

Zum Schluss kam alles noch auf eine weiße Kartenbasis. Ein echter Hingucker mit dem Magic Iris Mechanismus – einfach genial!

Ich wünsche euch eine schöne, verbleibende Woche. Bleibt alle gesund und bis bald,

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

magic iris - lawn fawnLawn fawn - magic iris add-onlawn fawn - keep on swimminglawn fawn - keep on swimming dieslawn fawn - reveal wheel sentiments

lawn fawn - mermaid for youlawn fawn - mermaid for you dieslawn fawn - ahoy mateylawn fawn - you are sublimelawn fawn - jet blacklawn fawn - scattered straw

distress ink - tea dyedistress ink - chipped sapphiredistress ink - salty oceandistress ink - broken chinadistress ink - tumbled glass

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei