facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Mama Elephant Release – Fuzzy Hugs

Hallo allerseits! Als großer Mama Elephant Fan freut es mich umso mehr, dass sie wieder einen tollen Winter-Release herbeigezaubert haben. Ich stelle euch heute eine Karte mit dem neuen Set „Fuzzy Hugs“ vor. Der Stil (wie zB auch bei „A beary Christmas“ gefällt mir einfach sehr gut.

Ich habe mich für ein einfaches Kartendesign entschieden, bei dem der Fokus mehr auf die Koloration liegt. Zur Abwechslung zu meinen Copic/Zig Stiften habe ich mich wieder einmal an Aquarellfarben versucht.

Zu Beginn machte ich mir eine kurze Skizze von der Karte und verwendete die „Framed Tages Waverly“ Stanze als Schablone für den Umriss. Anschließend stempelte ich die Motive von Fuzzy Hugs und „Joy Ornaments“ mit Versafine Farbe in schwarz. Diese Stempelfarbe ist sehr intensiv und wasserfest – genau das, was ich brauchte.

Ich habe die Motive gleich auch noch auf das Inkadinkado Masking Papier gestempelt und ausgeschnitten. Danach gestaltete ich zuerst den Hintergrund mit warmen, verschiedenen Brauntönen. Ein paar Mal trocken-föhnen zwischen den Lagen sorgt für einen tollen Effekt. Danach kamen die Motive an die Reihe. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alles mit zB Masking Gum abzudecken, weil es mich nicht stört, wenn etwas Farbe hinaus läuft. Für mich wirkt es so dynamischer.

Nach dem Trocknen verwendete ich die vorbereiteten Masking Teile und deckte die Motive ab. Ich verteilte einige Farbspritzer und ließ alles gut trocknen.

 

Danach stanzte ich das Aquarellpapier mit der Mama Elephant-Stanze und stempelte noch ein paar Details.

 

Alle Schritte findet ihr auch noch in der Photostory:

 

Liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - fuzzy hugsmama elephant - fuzzy hugs dies

mama elephant - joy ornamentsmama elephant - joy ornaments diesmama elephant - waverly creative cuts

Versafineglitter pen - lawn fawn

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei