facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Lots of Goodies – Mama Elephant

Hallo allerseits! Morgen steht schon der erste Adventsonntag an. Mit den ganzen turbulenten Geschehnissen um uns herum, finde ich es umso wichtiger, dass man sich die Adventzeit so schön wie möglich gestaltet. Für mich gehört da die eine oder andere Stunden in meiner Weihnachtsbastelecke definitiv dazu :). Das Ergebnis zeige ich euch gerne, eine weitere Weihnachtskarte!!

Mittlerweile haben sich bei mir schon einige Weihnachtsstempelsets über die Zeit angesammelt und da ich alle einfach super bezaubernd finde, kombiniere ich gerne so viele Sets wie möglich. Auch in dieser Karte habe ich nicht an unterschiedlichen Sets gespart – alle von Mama Elephant.

Doch zunächst zum Hintergrund. Ich wollte einen sehr dezenten Hintergrund, da ich bereits wusste, dass die Karte mit einigen Motiven und einem Rahmen bestückt werden wird. Daher habe ich ein Stück Cardstock mit Scattered Straw und Tea Dye Distress Oxide Stempelfarbe eingefärbt und mit einer kleinen Sternschablone und wiederum Tea Dye abwechselnd blasse und dunklere Sternchen aufgetragen.

(Entschuldigung für die schlechten Lichtverhältnisse. Meistens komme ich erst zum Basteln, wenn es bereits dunkel ist und da ich nicht aufgehalten werden möchte, mache ich dann die Fotos gleich – halt mit nicht so guten Lichtverhältnissen…)

 

Von einem mittlerweile bereits verjährten Stempelset (Twinkle Towns) kam dann noch ein schöner Tannenzweig dazu.

 

Ich legte den Hintergrund zur Seite und stempelte ein paar süße Motive von den Sets „Little Fox Agenda„, „Little Reindeer Agenda„, „Sweet Treats„, „Santa’s Sleigh“ und „Holiday Bitties„. Ich sagte ja, dass ich nicht gespart habe 😉 Die Motive wurden alle mit Jet Black Lawn Fawn Farbe gestempelt, mit Copic koloriert und ausgestanzt. Ein paar der Motive habe ich auch noch mit Nuvo glitter drops verziert. Das Äffchen bei den Cookies wird von Santa verdeckt werden, daher habe ich es nicht koloriert.

 

Die Motive kamen dann gemeinsam mit dem weißen Rahmen (auch von einem älteren Stanz-Set Framed Tags Park Avenue) auf den Kartenhintergrund.

 

Zum Schluss kam noch der Spruch von Santa’s Sleigh und goldener Kord für die Christbaumkugelnaufhänger dazu.

 

 

Vielen Dank für’s Vorbeischauen und ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Adventsonntag!

Liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - sweet treatsmama elephant sweet treats diesmama elephant santa's sleighmama elephant santa's sleigh dies

mama elephant - little reindeer agendamama elephant little reindeer agenda diesmama elephant - little fox agendalittle fox agenda

mama elephant - holiday bittiesmama elephant - holiday bitties dieslawn fawn jet black

distress ink tea dyedistress ink - scattered strawtaylored expressions blender brushes

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei