facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Kürbis Piñata – Mama Elephant

Hallo allerseits! Dieses Wochenende konnte ich schon etwas Herbst-Feeling schnuppern. Es gab die ersten frühen Äpfel vom Bauernhof und die erste Kürbiscremesuppe in dieser Saison und das bei idyllischem und regnerischem Wetter. Herrlich 🙂 Was passt da besser dazu als eine herbstliche Karte zu basteln? Genau. Darum hab ich mich auch gleich an meinen Basteltisch gesetzt.

Ich wollte die Karte unbedingt in einer Bastel-„Session“ fertig machen, daher entschied ich mich für ein relativ einfaches Design. Ich griff zu den geliebten Copic Stifte, um die Mama Elephant Motive zu kolorieren. Verwendet habe ich die Sets „Hey Pumpkin“ und „Piñata Party„. 

Für den Hintergrund habe ich auf meine Lieblingstechnik zurückgegriffen, die ich schon gefühlt eine kleine Ewigkeit nicht mehr verwendet habe: Distress Farben mit ein paar Farbtupfer und blass gestempelte Hintergrundmotive. Immer ein Hingucker, wie ich finde.

 

Ich hab mich dabei für Scattered Straw entschieden und die Ränder mit Walnut Stain etwas verdunkelt. Ein paar Blätter und Farbspritzer rundeten den Hintergrund ab. Peeled Paint, Fossilized Amber und Aged Mahogany bildeten die Farbtupfer. Nicht vergessen, nach jeder Farbe zu warten oder die Farbe zu trocknen, damit sie nicht verlaufen.

 

Mit einer älteren Mama Elephant Stanze habe ich noch das Hooray ausgestanzt und dann alle Stanzteile auf den Hintergrund geklebt.

 

Zu guter Letzt habe ich erneut eine rot-/pinke Kartenbasis gewählt. Erinnert mich einfach ein bisschen an die schöne herbstliche Ahornfarbe.

 

Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - hey pumpkinMama elephant - hey pumpkin dies

mama elephant - pinata partymama elephant - pinata party dies

distress ink scattered strawdistress ink - aged mahoganydistress ink - peeled paint

distress ink fossilized amberdistress ink - walnut stain

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei