facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Jingle all the way – Mama Elephant

Hallo allerseits! Meine Weihnachtsbastelei fällt heuer leider etwas mager aus. Umso größer ist meine Freude, dass ich endlich eine Karte fertig gebastelt habe. Da ich weiß, dass ich heuer nicht so viel Zeit haben werde, habe ich auf bereits vorhandene Sets in meinem Fundus zurückgegriffen. Die Stempel von Mama Elephant sind aber auch wirklich zeitlos und immer wieder super süß und kombinierbar.

Für den Hintergrund habe ich die ältere Circular Grid Stanze gewählt. Diesen Schritt kann man auch jederzeit weg lassen. Da es aber eine sehr einfache Karte wird, wollte ich einen zusäztlichen Layer einbauen. Meine gewählte Farbe für den Hintergrund war Antique Linen von den Distress Oxide Stempelkissen. Mit dem Schneeflockenstempel aus „Holiday Bitties“ habe ich den Hintergrund noch weiter aufgepeppt. Die Farbe habe ich an den Ränden etwas stärker aufgetragen und zur Mitte hin verblassen lassen. Auch die Schneeflocken habe ich nur in den dunkleren Bereichen stempelt.

Für die Motive habe ich die Sets „Little Agenda Trains“ und „Little Elf Agenda„, beide auch von Mama Elephant kombiniert. Ich finde, sie passen einfach perfekt zusammen. Koloriert habe ich mit meinem Medium der Wahl, den Copic Stiften.

 

Ich hab zwar gezögert, aber dann doch den Spruch aus dem alten Mama Elephant Set „Christmas Scene“ direkt auf den Hintergrund gestempelt und ich bin sehr zufrieden damit. Essentiell dafür ist eine sehr gut deckende Farbe. Ich greife da immer zu Versafine Onyx Black“ (absolute Empfehlung für alle feinen Details oder kräfitgen Abdrücke) in Kombination mit meinem geliebten Misti Tool 🙂

 

Die Karte war somit fertig und ich überlege schon, wer diese erhalten wird.

Viel Spaß in der Weihnachtsbastelstube und danke für’s Vorbeischauen.

Liebe Grüße Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant little agenda trainslittle agenda trains dies

little elf agenda - mama elephantlittle elf agenda dies - mama elephant

holiday bitties mama elephantMama Elephant Christmas Scene

Versafine Onyx Blackdistress oxide antique linenMisti Stamping Tool

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei