facebook contact youtube google pinterest instagram twitter

Gute Besserung – My favorite things

(Please scroll down for the English version)
Hallo im neuen Jahr 2019! Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start und seid motiviert für alles, was ihr euch vorgenommen habt.
 
Da leider zurzeit einige Bekannte erkrankt/erkältet sind, habe ich mir gedacht, ich mache wieder einmal eine Karte für Gute Besserungs-Wünsche.

 

Die Karte ist sehr schnell gemacht und eignet sich daher auch hervorragend, um gleich mehrere anzufertigen.
 
Zu Beginn habe ich die ‚Brilliant Blooms‚ von My favorite things mit weißem Embossing Pulver und Versamark Stempelkissen erhitzt. Ich verwendete dazu Aquarellpapier und einen Heißluftföhn.
 
 
Anschließend nahm ich Wasserfarben zur Hand und mischte ein paar Gelb-, Orange- und Rottöne zusammen. Das Resultat habe ich dann auf dem Hintergrund aufgetragen.
 
 
In der Zwischenzeit stempelte ich den süßen Bär von ‚Unbearably Cute‚, ebenfalls von My favorite things, mit Memento tuxedo black und kolorierte ihn mit grauen Copic-Stiften. 
 
 
Nachdem der Hintergrund trocken war, stanzte ich ihn auch noch mit einer Rahmenstanze aus. Die gleiche Stanze verwendete ich auch auf einem weißen Cardstock. Da konnte ich dann den Spruch stempeln. Die Gute-Besserungs-Wünsche stammen aus einem älteren My favorite things Stempelset – es eignen sich aber alle möglichen Wünsche für diese Karte.
 
 
Ich befestigte alles auf einer orange-farbenen Kartenbasis und aus dem gleichen Cardstock stanzte ich noch 3 Herzen mit der ‚Band Aids‚ Stanze von My favorite things. Diese kamen dann noch als Deko dazu.
 
 
In der Photostory seht ihr noch einmal die einzelnen Schritte:
 
 
 
Danke für’s Vorbeischauen und noch eine tolle Woche!
 
Liebe Grüße
Lisa B
 

English Version

Hello in 2019! I hope you had a great start and that you are motivated for everything you planned for the new year.
 
Unfortunately many friends are currently ill and cannot enjoy the time. That’s why I decided to make a get well card design.
 
The design is very easy and therefore perfect for mass production. 
 
I started by heatembossing the ‚Brilliant Blooms‚ from My favorite things with white embossing powder and Versamark ink. I used watercolor paper and a heat gun for this. 
 
Afterwards I mixed some yellow, orange and red watercolors and applied the result on the heat embossed background.
 
 
In the meanwhile I stamped the adorable bear from ‚Unbearably Cute‚, also from My favorite things, with Memento tuxedo black and colored it in with warm grey Copic markers.  
 
 
I used a frame Stax die to diecut the background after it had dried. I also used the same die on a piece of white cardstock so I had room for my sentiment. The wishes stamp is from an older MFT stamp set called feel better. However, there are many different sentiment stamps which would work for this design.
 
 
I adhered everything on an orange cardbase and used the same cardstock for diecutting 3 hearts with the ‚Band Aids‚ die from My favorite things. I added them as embellishments.
 
 
In the photostory below you will see all the different steps again:
 
 
 
Thank you for stopping by and have  a great week!
 
xo
Lisa B
 

Materialien/Supply List

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten