facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Geisterwünsche – Mama Elephant

Hallo allerseits und willkommen im Oktober! Ja, wir haben nur noch 3 Monate im Jahr 2021. Immer wieder unglaublich, aber dafür steht jetzt die wunderschöne Herbstzeit an 🙂 und für alle Halloween-Fans ist der Oktober natürlich ohnehin ein Highlight. Obwohl ich zwar Halloween nicht wirklich feiere, finde ich die Stempelmotive dazu umso genialer. Wie jedes Jahr gestalte ich dann einfach zB Geburtstagskarten mit Halloweenmotiven, um die süßen Produkte verwenden zu können. Auch heute habe ich eine Geisterkarte mitgebracht.

 

Für den Hintergrund verwendete ich Aquarellfarben – daher war das Aquarellpapier extrem wichtig :). Die erste Schicht sah wenig spektakulär aus. Ich verwendete Schwarz, Blautöne und etwas Gelb.

 

Nachdem ich die erste Schicht getrocknet habe, ergänzte ich noch ein paar mehr Schichten bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

 

Nach dem erneuten Trocknen stempelte ich mit schwarzer, wasserfester Stempelfarbe einen Feldermausschwarm direkt in den Hintergrund hinein. Die Fledermäuse in 2 Größen kamen vom Set „Frightful Friends“ von My favorite things. Einen Spruch ergänzte ich auch im selben Schritt. Ich entschied mich für einen Geburtstagsspruch von Mama Elephant.

 

Im Anschluss daran suchte ich mir 5 süße Geister von „Little Boo Agenda“ aus, stempelte sie und kolorierte die Motive mit Zig Clean Color Real Brush Stiften. Immer, wenn ich ein Aquarellpapier als Hintergurnd habe, verwende ich das auch für die Motive – daher die wasserbasierten Stifte. So habe ich keine Farbunterschiede beim Papier.

 

Die Geister kamen mit Foam Squares auf den Hintergrund, die dunkelblaue Kartenbasis war auch schon mit dem Hintergrund vereint und fertig ist die nachträgliche Geburtstagskarte. Ich fand Geistermotive für eine nachträgliche Karte einfach gut passend 🙂

 

Danke für’s Vorbeischauen und viel Spaß bei den Halloween-Bastelarbeiten

Lisa von LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - little boo agendamama elephant little boo agenda dies my favorite things - frightful friends

zig clean color real brush penVersafine onyx black

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei