facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Für immer (wortwörtlich) – My favorite things

Hallo allerseits. Heute melde ich mich mit einer ganz besonderen Karte zurück. Ich habe für euch eine Inspiration für eine Jahrestagkarte oder einfach eine Karte für den Liebsten/ die Liebste. Verwendet habe ich Stempel von My favorite things, vor allem das Stempelset „Old Friends“ hat mich dazu inspiriert.

 

Wie in den meisten Fällen startete ich mit der Hintergrundgestaltung. Für den Boden habe ich einfach etwas braune Distress Oxide Farbe mit einer Blending Brush aufgetragen. Ich wollte einen Tapetenlook gestalten und dafür verwendete ich eine Streifen Schablone (Ich habe euch die neuere Shifter Variante unten verlinkt) von Tim Holtz – diese erlaubt es sehr einfach zwei färbige, Streifenhintergründe zu erstellen. Auch für die „Tapete“ kamen Distress Oxide Farben zum Einsatz (tumbled glass und pumic stone). Etwas Holvertäfelung darf natürlich nicht fehlen. Damit die Karte aber dennoch schön hell wirkt, habe ich einfach zu weißem Woodgrain Papier gegriffen 🙂

 

Zusätzlich zu den Motiven aus Old Friends habe ich noch ein älteres My favorite Things Stempelset verwendet, um eine kleine Szene zu gestalten. Hierfür eignen sich zig Motive, um einen schönen Innenraum herbeizuzaubern. Gestempelt wurden die Motive mit jet black Stempelfarbe und koloriert, wie so gerne, mit den Copic Stiften.

 

Nach dem Ausstanzen kamen die Motive direkt auf den Hintergrund. Den passenden Spruch habe ich im Stempelset „Frightful Friends“ von MFT gefunden (übrigens: super lustiges Halloween Set) und eine hellblaue Kartenbasis war auch nicht weit weg.

Schwuppdiwupp – fertig war die knuffige Karte.

 

Danke für`s Vorbeischauen und ganz liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

my favorite tings - old friendsmy favorite things - old friends diesmy favorite things - frightful friendstim holtz - shifter stripes

distress oxide ink - tumbled glassdistress oxide ink - pumic stonedistress oxide ink - vintage photo

lawn fawn - woodgrain cardstock whitetaylored expressions - blender brushes pastellawn fawn - jet black ink

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei