facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Es war einmal im Sumpf – Lawn Fawn

Hallo allerseits! Als ich das Stanzenset „Build-a-Barn“ zum ersten Mal gesehen habe, erinnerte es mich sofort an eine Hütte im Bayou aus dem Disney Film „Küss den Frosch“. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum, denn die Hütte, die im Film zu sehen ist, sieht definitiv anders aus. Aber ganz egal, die Fantasie kennt ja bekanntlich keine Grenzen und so habe ich endlich meine Anfangsidee umgesetzt – mit jeder Menge Lawn Fawn Produkten…

Ich wusste, dass ich eine Reveal Wheel Karte machen möchte und habe dieses Mal auch gleich mit mit dem Reveal Wheel Element begonnen. Das war nämlich der herausfordernste Bestandteil für mich und ich wollte sehen, ob ich die Idee überhaupt umsetzen konnte. Ich suchte zwei Stempelsets, die ich als Basis für die beiden Charaktere nutzen konnte. Mama Odie wurde kurzerhand aus einem kleinen Bubenstempel von „Tiny Friends“ gezaubert und Ray aus dem Mini Set „Little Fireflies“ – immerhin das richtige Tierchen 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach kolorierte ich die feinen Motive mit Copic Stiften und widmete mich der Hütte. Ich habe hierfür Woodgrain Cardstock verwendet und mit etwas brauner Stempelfarbe Farbverläufe ergänzt, damit es nicht ganz so einfärbig wirkte. Für die Tür- und Fensterrahmen kam ein schönes Senfgelb zur Verwendung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst danach ging es an den Hintergrund. Die Basis ist eben aus dem „Reveal Wheel“ Basis Set. Mit ein paar Stempelfarben und Masking Tape war im Nu ein Hintergrund fertig. Mit weißem Gel-Pen kamen ein paar Sternchen dazu, das war’s aber auch schon wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt kamen die Motive an die Reihe. Ich verwendete hier die Sets „Toadally Awesome„, „Bicycle Built for You“, „Mermaid for You“ und eines meiner ersten LF Sets „Hats Off to You“. Die ausgestanzten Teile kamen dann direkt auf den Hintergrund, bevor ich den Reveal Wheel „Mechanismus“ fertig gestellt habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und tadaaaaa, hier das von Küss den Frosch inspirierte Ergebnis. Da ich noch nichtg genau weiß, wer die Karte und zu welchem Anlass erhalten wird, habe ich noch keine Großworte ergänzt. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, werde ich aber ganz unten am Weg noch einen kleinen Einzeiler ergänzen.

 

Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

lawn fawn - build a barnlawn fawn reveal wheel build a barn add-onlawn fawn reveal wheel templates build a barnlawn fawn - tiny friends

lawn fawn toadally awesomelawn fawn toadally awesome dieslawn fawn reveal wheellawn fawn mermaid for youlawn fawn - mermaid for you dies

lawn fawn woodgrain cardstocklawn fawn no. 2 pencil dye inklawn fawn - deep sea dye inklawn fawn walnut dye ink

lawn fawn doe dye inklawn fawn jet blacktaylored expressions blender brushes

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei