facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Drehstuhlparty – Lawn Fawn

Hallo allerseits! An diesem grauen Wochenende möchte ich etwas Farbe reinbringen und habe eine sehr knallige, interaktive Karte mitgebracht. Das Home-Office muss ja nicht langweilig sein und kann durchaus aufgehübscht werden ;-

 

Zu Beginn habe ich mich für eine sehr bunte, fröhliche Farbpalette entschieden. Immerhin soll es eine Geburtstags- oder Aufmunterungskarte werden. Die Motive, die ich gewählt habe, stammen aus den Lawn Fawn Stempelsets „Virtual Friends“ und „Virtual Friends Add-On“ und wurden mit Jet Black Lawn Fawn Farbe gestempelt und mit passenden Copic Stiften koloriert. Nach dem Ausstanzen habe ich sie zunächst zur Seite gelegt.

Der nächste Schritt war die Vorbereitung der Kartenbasis. Mein Ziel war eine Slimline Karte, daher habe ich mir eine eigene, passende Kartenbasis zurechtgeschnitten. Mit einer Schablone von Tim Holtz (Peppermint) und kräfitgen Distress Oxide Farben habe ich dann einen passenden, gestreiften Hintergrund gefertigt. Einen Streifen habe ich jedoch abgedeckt, so dass er weiß bleibt.

Ich hatte eine Slider Karte geplant und da man hinter dem Slider etwas durchsieht, wollte ich hier keine bunten Streifen.

 

Für die Slider Oberfläche habe ich einfach mit Pizzacrust Lawn Fawn Stempelfarbe ganz leicht Farbe auf weißem Papier aufgetragen und anschließend die „Large Slimline with Sliders“ Stanze verwendet (die kam auch beim gestreiften Hintergrund zum Einsatz).

 

Danach konnte ich den Slider Menchanismus schon zusammenbauen. Das ist wirklich sehr schnell und einfach. Das kleinere Rechteck befestigte ich mit Foam Tape auf dem Hintergrund. Zuvor habe ich aber noch ein Stückchen Papier mit einem Abstandhalter versehen.

 

Darauf konnte ich dann den Schreibtischstuhl kleben und die anderen Motive kamen auch dazu. Ich habe kurz überlegt, ob ich den fehlenden Mittelteil des Tischbeins auf den Hintergrund (hinter dem Slider) befestigen sollte, damit hier nicht so eine merkwürdige Lücke entsteht. Aber dann wär mein Drehstuhl nicht mehr so sauber über die Karte gedüst… Ich habe mich daher dagegen entschieden 🙂

Zu guter Letzt kam noch der Spruch hinzu und fertig ist diese lustige Karte, die der empfangenden Person hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

lawn fawn - virtual friendslawn fawn - virtual friendslawn fawn - virtual friends add-onlawn fawn - virtual friends add on

lawn fawn - large slimline with sliderslawn fawn pizza crustlawn fawn - jet black

distress oxide - picked raspberrydistress oxide - salty oceandistress oxide - squeezed lemonadeTaylored expressions - blender brushes

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei