facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Dragon Power – Mama Elephant

Hallo allerseits! Stürmisch geht es weiter im Jahr 2022, zumindest an diesem Wochenende 😉 Perfekte Bastel- und Lesezeit, würde ich sagen. Bevor die ersten großen Releases im Jahr 2022 kommen, wollte ich noch meine bereits vorhandenen Sets einsetzen. Heute habe ich mich für die süßen Drachen von Mama Elephant entschieden.

Da die Karte wirklich super schnell fertig war, gibt es weniger Bilder als üblich. Ich habe wieder mit den Motiven begonnen und all meine kolorierten Motive stammen aus dem genialen Set „Me and my Dragon“ von Mama Elephant. Diese „Me and my…“ Serie ist nach wie vor eine meiner liebesten Stempelmotivserien. Das Medium meiner Wahl, nämlich Copic Stifte, kam auch wieder zum Einsatz.

Den Spruch aus dem Set „Dragon Wishes“ habe ich auf weißen Cardstock gestempelt und ganz knapp ausgeschnitten. Da ich ja alle 3 Drachen auf einer Karte haben wollte, wollte ich so wenig Platz wie möglich mit dem Spruch verdecken.

Normalerweise habe ich ja eher bunte Motive und dezente Hintergründe. Dieses Mal wollte ich es aber anders herum machen und habe die Drachen eher neutral mit ein paar Farbakzente gestaltet. Der Hintergrund wird aber umso intensiver.

Für den Hintergrund habe ich eine ältere Backdrop Stanze von Mama Elephant verwendet. Sie heißt Scales Cover und wurde, soweit ich mich erinnern kann, mit der Little Mermaid Agenda veröffentlicht. Ich finde, dass dieses Schuppenmotiv auch Drachenschuppen sein könnten und entschied mich daher für diese Stanze. Mit Distress Oxide Ink habe ich dann einen türkis/pinken Farbverlauf gestaltet. Ein paar Glitzerakzente mit den Nuvo Drops durften auch nicht fehlen.

 

Zu guter Letzt habe ich alle Bestandteile auf eine weißen Kartenbasis geklebt und schon war die Karte auch schon fertig.

Egal wie lange ich manche Sets schon habe, es macht mir immer wiederSpaß, diese auszugraben und sie werden definitiv nicht schlecht 😉

 

 

Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - me and my dragonmama elephant - me and my dragon dies

distress oxide ink - dusty concorddistress oxide ink - picked raspberrydistress oxide ink - peacock feathersdistress oxide ink - evergreen bough

nuvo glitter drops - lilac whispernuvo glitter drops - caribbean ocean

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei