facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Doppelte Weihnachtspost – Lawn Fawn – Mama Elephant

Hallo allerseits und einen wunderschönen 3. Adventsonntag!!! Endspurt ist angesagt in der Weihnachtskartenbastelstube und daher habe ich heute auch wieder ein 2er Kartenset mitgebracht.

Die Karten sehen zwar sehr unterschiedlich aus, aber ich konnte hier gut die gleichen Schritte gemeinsam machen, wodurch ich ruck zuck gleich 2 Karten fertig hatte 🙂

Nachdem ich mir Aquarell Papier rechteckig ausgestanzt habe, habe ich im ersten Schritt die Motive mit wasserfesten Farbe gestempelt. Für eine Karte wählte ich Lawn Fawn Motive („Winter Dragon“ und „Thanks a latte„) und für die zweite Karte wählte ich Mama Elephant Motive („Little Gnome Agenda“ und ein älteres Set bestehend aus Weihnachtskugeln). Die „Hintergrund“-Motive, die ich direkt auf mein rechteckig gestanztes Aquarell-Papier gestempelt habe, habe ich mit Masking Paper abgedeckt.

 

Danach verwendete ich Distress Farben, einmal in Grautönen und einmal in Rottönen, um einen sanften Farbverlauf zu erhalten.

 

Mit Aquarellfarben kolorierte ich anschließend die Motive.

 

Währen des Trocknens habe ich gleich die Protagonisten meiner Karten mit Zig Clean Color Real Brush Stiften koloriert. Bei so feinen Motiven finde ich die Stifte super einfach und man erhält dennoch den schönen Aquarell-Look – so dass alles wieder gut zusammenpasst.

 

Als Kartenbasis wählte ich ein hellblau und ein gold. Mit 2 Hintergrundstempel und Lawn Fawn Stempelfarbe wurden die beiden Kartenrohlinge noch verschönert.

 

Ich befestigte die einzelnen Teilchen auf den Kartenrohlingen und fügte noch ein wenig Glitzer bie den Ornamenten und Tassen hinzu (immerhin sind es ja Weihnachtskarten ;-)). Ich verwende dafür übrigens meistens meine Nuvo Glitter Drops. Einfach auftragen und mit der Fingerspitze verwischen – so vermeide ich das ganze Glitzer-Chaos.

 

Fertig sind beide Karten und warten schon darauf, versendet zu werden. Gerade heuer, wo wir vielleicht nicht alle Liebsten sehen können, gewinnen handgemachte Karten gleich noch mehr an Aufmerksamkeit.

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünsche euch noch viel Spaß in der Weihnachtsbastelwerkstatt.

 

Liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - little gnome agendamama elephant - little gnome agendazig clean color real brush 48

lawn fawn winter dragonlawn fawn winter dragon dielawn fawn thanks a lattelawn fawn - thanks a latte

distress ink - hickory smokedistress ink black sootlawn fawn fish tank

distress ink abandoned coraldistress ink fired brickdistress ink - aged mahoganylawn fawn dye ink no. 2 pencil

my favorite things - buffaloplaid backgroundnuvo glitter drops - sunlit meadownuvo glitter drops orange soda

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei