facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Dino Geburtstag – Mama Elephant

Hallo allerseits! Ich bin noch immer ganz in die Dinos von „Me and my Dinosaur“ von Mama Elephant verliebt und wollte sie daher zum echten Hingucker für Geburtstagskarten verwenden.

Mit der „Big Happy Birthday“ Stanze von Mama Elephant lassen sich sehr schnell clean & simple Karten gestalten. Ich habe für dieses Kartenduo nur die Negative verwendet. Sprich, mir bleiben die tollen Stanzteile noch für andere Karten übrig. Ich habe beschlossen, eine Karten im Hochformat und die andere im Querformat zu gestalten. Die Maße sind jedoch die gleichen. Für die Hintergründe habe ich Distress Farben mit Blender Brushes aufgetragen (direkt auf die jeweilige Kartenbasis – dazu einfach den Rand abkleben, damit der nicht auch unabsichtlich mitgefärbt wird und dann hinter dem Negativ hervorblitzt). Braun zu grün mit brushed corduroy und peeled paint. Orange zu gelb mit wild honey und squeezed lemonade.

 

Die Dinos habe ich dann mit jet black Farbe gestempelt und mit Copic Stiften koloriert. Ich habe mich an ähnliche Farbpaletten gehalten, jedoch den gelb/orangen Dino mit dem grünlichen Hintergrund und umgekehrt kombiniert.

 

Die Sprüche der beiden Karten stammen einmal vom gleichen Set Me and my Dinosaur und einmal vom älteren Set Dragon Wishes.

Achja und die Negative kamen mit einigen Foam Squares auf die eingefärbte Kartenbasis 😉 Voilá – bereit zum Versenden 🙂

 

 

Danke für’s Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant - me and my dinosaurmama elephant - me and my dinosaur diesmama elephant - big happy birthday

distress ink brushed corduroydistress ink - peeled paintdistress ink - wild honeydistress ink - squeezed lemonade

taylored expressions - blender brusheslawn fawn - jet black

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei