facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Aus der Bücherwelt Teil 1 – Hero Arts, Mama Elephant

Hallo allerseits! Manche von euch wissen ja bereits, dass neben dem Bastel-Hobby Lesen eine weitere Leidenschaft von mir ist. Umso erfreuter war ich als ich die tollen bücherbezogenen Stempel und Stanzen von Hero Arts entdeckte. Eine Karte habe ich bereits damit gebastelt, die nächste folgt auch bald 🙂

Begonnen habe ich damit, dass ich mir 2 Stück Aquarellpapier zugeschnitten habe. Das Größere misst ca 10,8×14,7cm und Kleinere rund 9,7x14cm. Von dem kleineren Aquarellpapierzuschnitt habe ich dann mit der Stanze „Book Window Fancy Die“ von Hero Arts ein tolles Sichtfenster mit vielen Büchern gestanzt. Anschließend stempelte ich kleine Motive von Mama Elephant von den Stempelsets „Picnic with Friends“ und „Tea with Friends“ mit dem neuen Contour Ink Pad von Hero Arts. Dieses eignet sich perfekt für no-line coloring Techniken. Der Stempel für das kleine Mädchen ist aus einem sehr alten Mama Elphant Set.

Auf den größeren Aquarellpapierzuschnitt stempelte ich den Spruch von „Literary Quotes“ und noch einen Hasen von Tea with Friends.

 

Anschließend kolorierte ich die Bücher und Stempelmotive mit Aquarellfarben.

 

Für die Hintergrund- oder Rahmenfarbe wählte ich Salty Ocean Distress Farbe, welche ich sehr leicht auftrug.

 

Den Rand des kleineren Aquarellpapiers verzierte ich mit Nuvo Glitter Accents. Dieser wellt das Papier etwas (ich hate hier keine Befestigungsmöglichkeit mehr). Da ich jedoch ohnehin das Papier mit Foam Klebeband gut festkleben würde, nahm ich die Wölbung vorerst in Kauf (die fertige Karte ist dann „wellfrei“).

 

Und so sieht dann die fertig zusammengestellte Alice inspirierte Karte aus:

 

Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

mama elephant picnic with friendsmama elephant - picnic with friendsmama elephant tea with friendsmama elephant tea with friends dies

hero arts book window fancy diehero arts - literary quotes

hero arts contour inkdistress ink - salty oceannuvo qlitter accents fresh snowfall

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei