facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Strong Connection – Lawn Fawn

Hallo allerseits! Da ich schon seit ca einem Jahr hauptäschlich im Home Office arbeite und soziale Kontakte weitestgehend auf virtuelle Meetings reduziert habe, wanderten vom neuen Lawn Fawn Release die tollen Sets rund um virtuelle Meetings gleich in meinen Warenkorb. Sie sind einfach perfekt, um in diesen Zeiten kleine Freuden zu senden und auch nach zurück gekehrter Normalität finde ich genügend Anwendungsmöglichkeiten zB für meine IT- und Büro-Kollegen/Freunde 🙂

Die erste Karte ich ich euch damit zeigen möchte soll zum Ausruck bringen wie schön es ist, dass Freundschaften auch in schwierigen Zeiten halten und es immer Möglichkeiten gibt. Dazu habe ich Produkte aus dem neuen Release mit älteren Sets kombiniert.

 

Zu Beginn habe ich die benötigten Motive mit Jet Black Stempelfarbe gestempelt, mit Copic Stiften koloriert und ausgestanzt. Die Motive sind von den Sets „Tiny Friends„, „Fairy Friends“ und „Frosty Fairy Friends„.

 

Auch einen sehr subtilen Hintergrund habe ich gleich gestaltet. Dafür habe ich mit heller Manatee Stempelfarbe und einer Blending Brush Herzen aufgetragen. Das ging super schnell mit Hilfe der Conversation Heart Schablone von Lawn Fawn.

 

Anschließend habe ich alle benötigten Teile mit dem Set „Pop-Up Desk“ ausgestanzt. Ich habe hier grauen Woodgrain und weißen normalen Cardstock verwendet. Mein Ziel war ein modernes, schlichtes Design.

 

Dann ging es auch schon ans Zusammenbauen. Auf eine hellblaue Kartenbasis habe ich den Hintergrund aufgeklebt und den Spruch aus dem Set „Virtual Friends“ gestempelt. Dann kamen auch schon die Motive dazu.

 

Im Innenleben der Karte habe ich dann den Pop-Up Tisch befestigt (das geht wirklich ruck-zuck) – Wichtig: sehr guten Klebstoff verwenden, damit der Tisch auch gut hält 🙂

Ein weißer Cardstock wird später helfen, die Grußworte besser zu erkennen.

 

Hier noch ein kleiner Tipp: Damit interaktive Karten mit Innenleben nicht gleich aufpoppen, platziere ich kleine Punkte mit dem Mono Multi Liquid Glue von Tombow auf die jeweiligen Verschlussstellen. Ich lasse die Karte offen, bis der Kleber getrocknet ist und schon verwandelt er sich in einen nicht-permanenten Kleber, mit dem die Karte oder auch andere interaktive Kartenbestandteile besser geschlossen werden kann.

 

 

Vielen Dank für’s Vorbeischauen und liebe Grüße

Lisa – LBCardCreations

 

 

Materialien

lawn fawn tiny friendslawn fawn tiny friends diesLawn Fawn Pop-Up Desk

Lawn Fawn virtual friendslawn fawn virtual friends dieslawn fawn fairy friendslawn fawn fairy friends dies

lawn fawn frosty fairy friends lawn fawn frosty fairy friends dieslawn fawn stencil conversation heartlawn fawn woodgrain cardstock

lawn fawn jet black inklawn fawn dye ink manateemono multi liquid glue tombow

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei