facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Happy Christmas – Wild Rose Studio / Lawn Fawn

Hallo allerseits! Ich bin zurück
mit einer weiteren Weihnachtskarte. Diesmal mit dem Santa & Rudolph
Stempelset von Wild Rose Studio und klassischen weihnachtlichen Farben!!
Ich habe eine dunkelgrüne Karte
verwendet, die ich mit Schneeflocken und „Happy Christmas“ verziert habe. Der
Stempel Happy Christmas stammt vom Lawn Fawn Stempelset „Oh Snap“ und hat eigentlich noch Klammern am Anfang und Ende des Grußes. Da ich die Klammern aber nicht auf meiner Karte
wollte, habe ich sie kurzerhand weggeschnitten. Ich kann sie jederzeit wieder
verwenden, in dem ich sie auf dem Acrylblock wie vorgesehen positioniere.
(Trotzdem schmerzt mich das Zerschneiden eines Stempels noch etwas – aber was
sein muss, muss sein 🙂 )
Um einen Ton-auf-Ton Hintergrund
zu erhalten, stempelte ich die Elemente mit der Noble Fir Dye ink von Lawn
Fawn.
Bevor ich mit dem Hintergrund
fortsetzte, ging es ans Kolorieren des süßen Santa-Rudolph-Paars mit Copic
Marker. Zum Stempeln verwendete ich Memento Tuxedo Black ink – das bevorzugte Stempelkissen
für Copics. (Die verwendeten Marker sind wieder am Ende des Posts bei den
Materialien aufgelistet.) Wink of Stella durfte natürlich auch nicht fehlen und
schmückt nun den Schal sowie die Geschenke und Blätter. Es fehlte nur noch das Ausschneiden und fertig war das Bild.
Um dem weihnachtlichen Duo einen
würdigen Hintergrund zu bieten, verwendete ich Dies von Avery Elle sowie
roten Cardstock und Lawn Fawn Papier. Den Rahmen habe ich dreimal gestanzt und
aufeinander geklebt, damit er sich ein wenig abhebt und das Stempelbild schön einrahmt.
Zu guter Letzt peppte ich die Karte
noch mit brauner Schnur aus dem Nähkästchen und ein paar Pailletten in
passenden Farben auf. Statt Pailletten würden sich auch Halbperlen, Enamel
Dots oder Stickles etc. sehr gut eignen.
Danke für’s Vorbeischauen und noch eine schöne restliche
Woche!!
Liebe Grüße

Lisa

Materialien

Verwendete Copic Marker: B12, B18, B39, C1, C3, E04, E21, E35, E37, E59, R02, R20, R27, R46, W5, W7, Y17, Y38, YR16
Da ich keinen passenden grünen Copic Marker hatte, habe ich für die Blätter den Distress Marker „mowed lawn“ verwendet.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei