facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Aus der Bücherwelt Teil 2 – Hero Arts, Mama Elephant

Hallo allerseits! Der Bücherkarte Teil 2 folgt natürlich auch Teil 2. Auch dieses Mal habe ich mich vom Hero Arts Stempelset „Literary Quotes“ inspirieren lassen und Motive von Mama Elephant verwendet, um den Spruch zum Leben zu erwecken.

Ich begann jedoch mit dem Hintergrund. Dafür verwendete ich einen Schriftzug Hintergrundstempel und Doe Lawn Fawn Stempelfarbe. Bevor ich jedoch auf meinen zugeschnittenen Hintergrund gestempelt habe, habe ich einmal auf ein Rest-Papier gestempelt (ohne dazwischen Farbe neu aufzutragen). Dadurch wurde die Schrift dann viel heller. Hauptaugenmerk sollten ja der Spruch und die Motive werden.

 

Mit der Stempelfarbe Pizzacrust und einer Blending Brush habe ich dann das Papier auch noch etwas „älter“ aussehen lassen. Ein wenig aufgeraute Ränder haben diesen Look gleich noch verstärkt.

 

Ich wählte drei süße Feen aus „A little Fairy Agenda“ von Mama Elephant und kolorierte diese mit Copic Stiften. Ebenfalls wurde der ausgestanzte Bücherstapel (mit der Stanze „Stacked Books Fancy Die“ von Hero Arts) mit den Copics bemalt.

 

Damit der Spruch gut zur Geltung kommt, habe ich einen kleinen Banner mit der Hand zugeschnitten, den Spruch gestempelt und dann mit Cranberry Lawn Fawn Farbe etwas eingefärbt.

 

Um noch etwas mehr Leben einzuhauchen, verwendete ich für die Enden des Banners kleine Foam Squares, damit der Banner gut zu den Lesezeichen im Bücherstapel passt.

 

Alles dann noch auf eine Naturkartenbasis und fertig ist die Grußkarte für Bücherliebhaber und Leseratten 🙂

 

Vielen Dank für’s Vorbeischauen und noch ein wunderschönes Sommerwochenende

Lisa – LBCardCreations

 

Materialien

hero arts - literary quoteshero arts - stacked books fancy diemama elephant - a little fairy agendamama elephant - a little fairy agenda dies

hero arts - script bold printstaylored expressions blender brushes

lawn fawn doelawn fawn pizza crustlawn fawn - cranberry

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei