facebook contact youtube pinterest instagram twitter

Adventspost – Mama Elephant

Hallo allerseits! Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und hoffe, ihr könnt die Zeit trotz schwieriger Rahmenbedingungen genießen. Ich möchte euch zwei weitere Exemplare meiner Weihnachtskartenbastelwerkstatt zeigen 🙂

Verwendet habe ich Mama Elephant Produkte. Zu Beginn habe ich dafür Motive von „Little gnome agenda“ und „Little fox agenda“ mit Jet Black Stempelfarbe gestempelt und mit Copic Stiften koloriert. Nach dem Ausstanzen habe ich die Motive mal zur Seite gelegt und mit den Hintergründen weitergemacht.

 

Dafür habe ich zweimal die „Circular Grid“ Stanze verwendet und die Ränder mit grauer Stempelfarbe und einem Blending Brush eingefärbt. Ein paar graue Farbkleckse durften auch mit hinauf.

 

Als Kartenbasis verwendete ich weißen Cardstock und mit einem Stück weißen Abfallpapier zum Abdecken und erneut grauer Stempelfarbe habe ich 4 Bereiche der Karte schattiert. Ergebnis sollte sein, dass die untere Seite der ausgestanzten Kreise dunkler ist und mit Farbverlauf dann verblasst. Ich wollte dies aber für jede „Kreiszeile“ haben wodurch ich einzelne Bereiche gewählt habe. Aber ich glaube, 1 Bild sagt in dem Fall wirklich 1.000 Worte 😉 Gar nicht so einfach zu erklären:

 

Mit einem Hintergrundstempel habe ich noch ein ganz sanftes Muster ergänzt.

 

Anschließend habe ich die ausgestanzten Teile auf die Kartenbasen geklebt und Sprüche und Motive von „Holiday Bitties“ und einem älteren Mama Elephant Set gestempelt.

 

Zu guter Letzt kamen noch Akzente mit den Nuvo Glitter Drops zur Verschönerung auf die Karten und mittlerweile sind sie auch schon auf dem Postweg 🙂

 

Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Lisa

 

Materialien

mama elephant - little fox agendamama elephant - little fox agendamama elephant - circular grid

mama elephant little gnome agendamama elephant little gnome agendataylored expressions blender brushes

mama elephant - holiday bittiesmama elephant - holiday bittiesMFT - BuffaloPlaid

lawn fawn - jet blacklawn fawn manatee

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei